4., vollständig überarbeitete und stark erweiterte Auflage
1044 Seiten; 20,5×29 cm; Hardcover, laminiert
ISBN 978-3-907950-46-3 (1)

CHF 138.–

www.dyhrberg.ch
  • Über 100 000 Einträge: Lebensmittel, Gerichte, küchentechnische, Management-, Hotel- sowie Touristik- und Unterricht-bezogene Begriffe
  • Rund 600 Sätze und Wendungen im Umgang mit dem Gast, für Briefe, Prospekte usw.
  • Regionale Bezeichnungen sind weitgehend berücksichtigt, z.B. Deutschland (Süd-, Nord-, Ost-, Westdeutschland), Österreich, Schweiz
  • Erklärung gastronomischer Begriffe der klassischen Küche (z.B. Rossini, Mignon, Chateaubriand usw.)
  • Wertvolle lexikalische Erklärungen und Ergänzungen
  • Adjektive sind mit ihren Deklinationsformen aufgeführt (nicht jedoch die Adjektive innerhalb von Datensätzen)
  • Lateinische Bezeichnungen wo nötig und möglich (Gemüse, Früchte, Kräuter, Pilze, Fische usw.)
  • E-Nummern, Vitamine, Farb- und Zusatzstoffe
  • Anhang: Zahlen – Lateinische Namen: Gemüse, Früchte, Kräuter, Pilze, Fische usw.  –  Länder mit Länderkürzeln, Autokennzeichen und Internet-Kürzeln